Manchmal ist es das Gesamtpaket was begeistert, aber dann können es auch Kleinigkeiten im Alltag sein, die einen so sehr nerven, dass man sich dazu entschließt ein Fahrzeug zu verkaufen. In diesem Fall betrifft geht es um einen Tesla Model Y Fahrer, der an sich sehr zufrieden ist mit dem Fahrzeug, der Technik und all dem drumherum. Aber dann sind es doch hier und da Kleinigkeiten welche für ihn in der Summe und nach zwei Jahren, den Verkauf seines geliebten Tesla Model Y rechtfertigen.
I sold my Tesla. Here's why.
ZitatAlles anzeigen0:00 Goodbye Tesla
0:24 It's QUICK
1:43 Long Term Thoughts
2:24 Charging a Tesla
3:07 Maybe Build a Working Door?
3:53 Build "Quality"
5:35 Ride "Quality"
6:43 Tesla vs The World
7:42 Price Cuts
8:34 Who Needs Features?
Klar zählen hier Performance, Ladeinfrastruktur, Kofferraum, Frunk und die ganten technischen Gimmicks zu den Dingen, welche er an seinem Tesla Model Y schätz und liebt. Genervt hat ihm im Alltag die Türverriegelung bzw. Türentriegelung funktioniert nicht bei ihm wie gewollt und von Tesla angepriesen. Auch die Verarbeitungsqualität am Fahrzeug und dort wohl insbesondere im Innenraum, ist für ihn nach den zwei Jahren und abfallenden Teilen, Spalte, schlecht montierte Elemente nicht mehr hinnehmbar.
Glücklicherweise wird hierzulande das Tesla Model Y in Deutschland produziert, was auch mit einer besseren Verarbeitungsqualität einher geht. Auch Fertigungen aus China sind qualitativ hochwertiger als jene aus den USA. Auch sind die Regularien bezüglich Gewährleistung in Deutschland etwas straffer, als vergleichbare in den USA.
Habt ihr mit ähnlichen Problemen bei eurem Tesla zu kämpfen und wie geht ihr damit um?