Reifen für Elektroautos müssen Bedingungen standhalten, welche man bei normalen Verbrennerautos nicht in dem Maße hat, da u.a. das maximal verfügbare Drehmoment vom Stand weg zur Verfügung steht und man auch oft mit einem höherem Fahrzeuggewicht zu kämpfen hat. Ein guter Rollwiderstand kann Reichweite bringen und auch nimmt man u.a. die Abrollgeräusche viel besser wahr, als bei einem Fahrzeug wo man noch den Verbrennermotor nebst Abgasanlage als Geräuschquelle hat. Also ein leiser Reifen, kann viel zum Wohlfühlen beim Fahren beitragen
Für den folgenden Test wurde ein Tesla Model Y Standard Range verwendet und MIchelin Reifen gegen den Auto Bild Elektroauto-Reifen-Test-Sieger, iON EVO getestet.
Dieses Tesla Model Y ist LEISER & EFFIZIENTER als ALLE anderen!
ZitatAlles anzeigenMehr Reichweite und bessere Akustik, nur durch einen Reifenwechsel?
Wenn ihr mehr über den iON EVO, dem Reifen speziell für E-Autos von Hankook Tire, erfahren wollt:
1:00 Einführung von Hankook iON evo
3:07 i Perfect Grip
6:50 i Extreme Lightness
7:58 i Sound Absorber
9:56 i Super Mileage
11:33 Michelin-Energieeffizienztest
13:13 Michelin-Geräuschtest
14:59 Hankook iON-Energieeffizienztest
15:44 Hankook iON-Geräuschtest
16:08 Einführung in die Testergebnisse von Hankook vs. Michelin
16:46 Hankook vs. Michelin Außenlärm-Testergebnis
17:59 Ergebnis des Hankook vs. Michelin-Energieeffizienztests
19:13 Hankook vs. Michelin Innengeräuschtestergebnis
22:01 Zusammenfassung des Testergebnisses